Ausbildung und Qualifikation im Hundesalon Viernheim

Ihr Hundefriseur in Viernheim

Ausbildung und Qualifikation die Ihrem Hund zugute kommt.

Meine Ausbildung und Qualifikationen

Nach 2 Jahren Ausbildungszeit habe ich im August 2022 meine schriftliche wie auch praktische Prüfung zur Hundeverhaltenstherapeutin erfolgreich abgelegt.

Für diese Ausbildung habe ich mich entschieden, um die Anzeichen ängstlicher, verunsicherter oder auch in anderer Form verhaltensauffälliger Hunde, zu erkennen, verstehen und beurteilen zu können. Durch gezieltes und sorgsames Training kann die Fellpflege sowie der Besuch beim Friseur für alle Hunde zu einem positiv wahrgenommenen Ereignis werden.

Hundeverhaltenstherapeutin im Hundesalon Viernheim

Hundepflege aller Rassen

Bereits seit Anfang 2019 arbeite ich als Hundefriseurin (Groomerin). Um meine Qualifikation abzurunden, habe ich Ende 2020 bei Jeanette’s Groomer School die Ausbildung mit Zertifikat abgeschlossen.


Erste Hilfe am Hund im Jahr 2020 – Um Hilfe leisten zu können, wenn sie benötigt wird. Diese Ausbildung kam aus privatem Interesse zu stande. Ist aber beruflich auch von Vorteil.

Erste Hilfe am Hund

Medical Training

Medical Training im Jahr 2020 – Bei vielen Hunden ist der Gang zum Tierarzt oder zum Hundefriseur nicht sehr beliebt. Genau hier setze ich mit Medical Training an. Während der Friseur-Tätigkeiten, arbeite ich gezielt mit dem Hund, um ihn sanft an mich und meine Tätigkeiten zu gewöhnen und somit eine harmonische Beziehung entstehen zu lassen.
Ziel: Der Hund soll gerne zum Friseur gehen und sich dabei wohlfühlen.


Wer rastet, der rostet. Entsprechend nehme ich, wann immer es geht, an Weiterbildungen teil. Hier z.B. im Jahr 2019
am Seminar „Modern Style“ für die Rassen Bichon Frise und Pudel.

Modern-Style-Petgrooming